Donnerstag, 9. September 2010, 19:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Auf der Suche nach ROCCO3.de Aufklebern? Hier alle Infos: >>> Klick mich <<<

MatzeU

Moderator

Fahrzeug: siehe Ava

21

Sonntag, 15. November 2009, 14:11

Mal ne ziemlich banala Frage.
Mein Autodach hat vor einer weile ganz engen Kontakt zu Vogelkot gehabt. Leider war ich den dem Zeitraum wo die Miste auf dem Dach war nicht da (beruflich unterwegs).
Als ich wieder an mein Auto kam, hat Regen zwar ein Großteil von dem Mist gelöst, doch leider hab ich (auch nach min. 2x Waschen) immer noch einen weißen Rand auf dem Dach wo die Miste mal war.
Achja, hab einen schwarzen Rocco wer ihn nicht kennt XD

Was tun?

Jaaa, eigentlich doofe Frage, ich weiß
:wall
WAAAAAAAHHH!!!!! Wo hast du den fahren gelernt?
Grand Theft Auto!!!

Bilderupload / Bilder ins Forum einfügen???
KLICK!!!

Tretet der rocco3.de - Members Gruppe auf Studi/MeinVz bei!
Man siehts sich!
:prost

PoloFreak

Schüler

Fahrzeug: VW Scirocco

Motorisierung: 1.4 TSI 160Ps

Baujahr: 2010

22

Sonntag, 15. November 2009, 15:42

Tip von mir.

Eine feine Politur leicht abpolieren und dann is normal wieder alles toll.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MatzeU

exi

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 200PS

Baujahr: 2009

23

Sonntag, 15. November 2009, 22:30

Ich würd erstmal Knete bzw einen Lackreiniger probieren bevor ich mit Politur an eine einzige Lackstelle gehe. Persönlich habe ich eine gute Erfahrung mit Bio-Enzym Insektentferner gemacht, damit ordentlich einweichen dann könnte es auch so abgehen (Das Zeug frisst sich förmlich durch Biologische Materie, 3 Tage alter Vogelkot lässt sich damit ohne Probleme einfach wegwischen).

Fahrzeug: Scirocco III

Motorisierung: 1.4 TSI 160PS

24

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:06

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, ich hab öfter mal so kleine "Dreckpickel" im Lack die sich beim normalen Waschen nicht lösen.
Wisst ihr zufällig was das ist? Meist hab ich den schmodder unten an den Türen und am Heck, also da wo sich auch der Schmutz gerne sammelt.
Will da nicht wieder rumschrubben, weil der Lack mag sowas ja überhaupt net. Geht das auch mit der Knete weg?

25

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:43

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, ich hab öfter mal so kleine "Dreckpickel" im Lack die sich beim normalen Waschen nicht lösen.
Wisst ihr zufällig was das ist? Meist hab ich den schmodder unten an den Türen und am Heck, also da wo sich auch der Schmutz gerne sammelt.
Will da nicht wieder rumschrubben, weil der Lack mag sowas ja überhaupt net. Geht das auch mit der Knete weg?

Genau dafür ist die Knete perfekt. :thumbup:
Scirocco 2,0 TSI 6 Gang, Salsa Red, DCC, Licht u. Sicht - Spiegelpaket, RCD 510 Dynaudio, DWA Plus, Nebelscheinwerfer, Berganfahrassistent, Park Pilot, Seitenscheiben abged., GRA, MFA Plus, Raucherausführung, Reifenkontrollanzeige, Entfall aller Schriftzüge, Reserverad, Haubenlift, 35mm H&R, Standheizung.

Al3x

Anfänger

Motorisierung: 1,4l 160 PS

Baujahr: 2008

26

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:14

jaja schwarzer lack, ich kenne es :wall

vor allem ist der wagen(meinem empfinden nach) voll empfindlich gegen steinschläge, gut das endlich der motorhaubenschutz da ist :)

An sonsten gibt es bei würth voll das geile schaumspray für die windschutzscheiben, egal was da drauf ist, draufsprühen, 5sek warten drüberwischen/oder mit nem kärcher drüber weg.

wird es bestimmt auch bei den seiten die hier genannt worden geben.

An sonsten kann ich oben genannten nur zustimmen, ich leide mit euch :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie berhalten ;)

Rocco Rocco Rocco Rocco Rocco :) :) :) :) :)

:jump GEIL :jump

Jubi GTI

Moderator

Fahrzeug: Volkswagen Scirocco

Motorisierung: 1.4 TSI DSG

Baujahr: 11/2009

27

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:03

Bzgl. Meguiar's Dealer: Wer günstig und sicher bestellen will, kann bei http://www.shinearama.co.uk/ bestellen. ;)
1372Q5 M8M8 IJ 0NB 2FU 4KF 6E3 7K6 7X1 8T2 9AK 9JB 9Q5 9ZU C04 FC1 PJ6 PLB PXE RHF WLI - 21.12.2009 - EZ 01/10
(Volkswagen Scirocco - 1.4 TSI Individual)

Sind wir nicht alle VW Verrückt?

Mr.Jack

Schüler

Motorisierung: 1.4 TSI 160PS

28

Montag, 19. Juli 2010, 15:40

gut das endlich der motorhaubenschutz da ist :)

Und was soll das bringen?

Was die Optik angeht ist so ein Ding an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu übertreffen in meinen Augen!

Außerdem - was bringt es bitte, ne schöne Motorhaube zu haben wenn sie permanent unter diesem prolligen Mützchen versteckt ist? Man will doch sein Auto sehen und gesehen werden!
1.4 TSI Deep Black Demon

JoS

Fortgeschrittener

Motorisierung: 118kw

29

Montag, 19. Juli 2010, 16:41

seh ich auch so ^^
man kanns schon mal machen oder wenn man bestimmte fahrten vor hat würd ichs auch verstehen
aber als dauerzustand wär so ne haube nichts für mich

abgesehn davon ist die schürze viel anfälliger, da hab ich schon zig mal mehr steinschlagprobleme als an der haube
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne | Umbau: Xenon - H&R Federn - Brock RC17 18"

Jubi GTI

Moderator

30

Montag, 19. Juli 2010, 16:53

abgesehn davon ist die schürze viel anfälliger, da hab ich schon zig mal mehr steinschlagprobleme als an der haube

Ich habe, warum auch immer, an der Stoßstange nicht einen Steinschlag Dafür aber viele auf der Motorhaube und auf den A-Säulen. :D :D
1372Q5 M8M8 IJ 0NB 2FU 4KF 6E3 7K6 7X1 8T2 9AK 9JB 9Q5 9ZU C04 FC1 PJ6 PLB PXE RHF WLI - 21.12.2009 - EZ 01/10

Iroc´er

Fortgeschrittener

31

Montag, 19. Juli 2010, 16:53

Hatte auch mal so eine Hauben Bra und die kannst halt ech nur bei schönem Wetter drauf machen, wenns regnet sammelt sich da nämlich der ganze Dreck vom Regenwasser unter der Bra. Schützen tut Sie definitiv, aber wenn du die auf längere Zeit öfter drauf hast sieht man deutliche Lackunterschiede. Desweiten musst du halt echt of nachspannen!!!
KW Gewindefahrwerk 4ever!!!

JoS

Fortgeschrittener

Motorisierung: 118kw

32

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:41

Ich habe, warum auch immer, an der Stoßstange nicht einen Steinschlag Dafür aber viele auf der Motorhaube und auf den A-Säulen. :D :D

wundert mich jetzt wirklich, ein bischen mehr tieferlegung kanns nicht rausreißen ^^
ich hab vorallem unten dran, bei der wulst über der straße >_< , ein paar dinger...
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne | Umbau: Xenon - H&R Federn - Brock RC17 18"

upperhell

Undercoverermittler

Motorisierung: 1,4l

33

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:23

Genau dafür ist die Knete perfekt. :thumbup:

Ich hab gestern mein Auto gewaschen und die kleinen Partikel, sowie diese Rostfleckchen im Lack mit der Knete nicht wegbekommen. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

Stefan

Administrator

Fahrzeug: Corrado / Leon Cupra R / Scirocco R

Motorisierung: VR6T / 1.8T / 2.0TFSI

Baujahr: 1992 / 2004 / 2010

34

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:51

Ja klar. Iron Cut von Aquartz zum Beispiel. Link: http://www.aquartz.net/iron-cut.html
Händler für Tuningparts aller namhafter Hersteller. Rabatte und Preise auf Anfrage! :thumbup:
R - Status: Man nehme B16 & HLT...

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu

upperhell

Undercoverermittler

Motorisierung: 1,4l

35

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:49

Erfahrung damit ? Wo kann man das denn bestellen und auf was muss man achten?

Ben83

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Scirocco 3

Motorisierung: 1,4 TSI 160PS

36

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:50

Also von einem Bra halte ich persönlich auch nix. Für weite Touren ja da kann das ding schon Nützlich sein aber für den alltag niemals.

Sieht scheiße aus. Wenn mann schon son schönes Auto hat soll manns auch zeigen und nicht unter sonem Bra verstecken. Steinschläge bekommst du so oder so. Is meine meinung.

Versteh das auch net wie mann Steinschläge haupsächlich auf der haube und an den A-Säulen bekommen kann. Also ich hab die meißten an der Unterseite der Schürze und sehr wenige an der oberen hälfte und auf der haube und leider auf den Scheinwerfern auch. :( Aber an den A-Säulen hab ich keine. :D

Naja er wird ja auch Gefahren. Hehe! 8-)
Leute guggt da mal rein! http://ah-exclusive-parts.com/ 8-)

Jubi GTI

Moderator

37

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:11

Ich guck mal ob ich das morgen mit Bildern dokumentiert bekomme. :D
Ist auf jeden Fall geil das die Stoßstange "clean" ist. :D

SC160

Anfänger

Motorisierung: 1.4 /160PS

38

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:18

bist du vielleicht ab und an mal zu dicht hinter einem LKW der mit Sand, Kies oder ähnlichem beladen ist unterwegs, dann kommen die Steine von oben.

Nur ne Idee, bei uns fahren viele davon rum, da halte ich besonders viel abstand um das zu meiden.

LG

SC160

Jubi GTI

Moderator

39

Freitag, 23. Juli 2010, 19:02

Nicht das ich wüsste. Ich hab es heute leider nicht geschafft die Bilder zu machen. Das Licht passt auch nicht ganz. Mal sehen wie's morgen aussieht. ;)